Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Sonntag, 9. Januar 2011

Am Donnerstag


erschien auch noch ein Artikel in der "Westfälischen Rundschau".

Frau Römer hat wieder einen tollen Artikel geschrieben, und das bisher unveröffentlichte Bildmaterial unserer 1. Herzkissenübergabe in Szene gesetzt.
Danke Beate, Bine und Constanze.

Es ist einfach wunderbar,
wie unsere örtliche Pressen uns begleiten und unterstützen.


Vielen Dank

Den Einladungstext hole ich hiermit noch mal nach vorne.

zum 1. Herzkissen-Nähaktionstag
am Sonntag 23.01.2011
ab 9.30 - ca. 18.00 Uhr
im Hause des
CVJM Dortmund e.V.
Westfalendamm 33
44141 Dortmund
Wir möchten gerne gemeinsam an diesem Tag
mit viel Freude und Spaß sehr viele Herzkissen
für Brustkrebspatientinnen in Dortmund nähen.
Dazu laden wir HERZlich jeden ein, der gerne helfen mag.
Man muß nicht unbedingt nähen können, denn die Herzen müssen
erst geschnitten, genäht, gebügelt, gewendet, gefüllt und geschlossen werden.
Mitbringen kann man evtl. Stoffreste,
guterhaltene Tischdecken und Bettwäsche (aus Baumwolle),
Nähgarn und Füllwatte wenn vorhanden.
Für das leibliche Wohl darf gerne eine Kleinigkeit beigesteuert werden.
(Der Tag ist lang.)
Wer gerne kommen mag, und weitere Informationen braucht,
schickt mir bitte eine Mail
Auch fertige Kissen, können gerne an diesem Tag vor Ort mitgebracht werden.
Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer
herzige Grüße Claudia

1 Kommentar:

  1. War das schön heute bei der Herzkissen-Nähaktion! So viele helfende Hände, wunderbare Stimmung ....
    Als ich heute gegen 14.30 Uhr die Veranstaltung verlassen habe, waren schon 370 Kissen (in Worten: dreihundertundsiebzig Kissen) fertiggestellt!!!!!!!!!!!!!!
    Herzlichen Dank
    - an die Sponsoren für Füllmaterial, Stoffe und Garne
    - an das CVJM für die nette Unterbringung
    - an die, die so wunderbar alles organisiert haben
    - an diejenigen, die das Büfett bereichert haben
    Marie-Luise

    AntwortenLöschen