Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Montag, 24. Januar 2011

600 Kissen

600 Kissen

100 Kg Füllwatte

100 helfende Hände

Kilometer Stoffbahnen


Tief beeindruckt und ebenso bewegt bin ich von unserer

1. Herzkissennähaktion
im Haus
des CVJM Westfalendamm 33, 44141 Dortmund.

Kaum war die Tür geöffnet kamen viele nette hilfsbereite Frauen, Männer und Kinder um gemeinsam viele bunte Herzkissen für Dortmunder Brustkrebspatientinnen zu nähen.
Ebenso kamen aus den Kliniken Fachpersonal, um zu schauen wo Sie helfen und mitmachen konnten. Die Kinder stopften und stichelten und hatten wie ihre Mütter riesen Spaß.
Der Raum wurde zu eng , da immer mehr helfende Hände
mit Nähmaschinen, Stoffen, Füllwatte und leckeren Köstlichkeiten eintrafen,
hatte Constanze sehr schnell einen weiteren Raum zurecht gerückt.
Dort wurde auch fleißig gestopft und gestichelt, während Babys zum Schlafen in die fertigen Kissenberge gelegt wurden.
Immer wieder kamen Frauen um sich Infos
zu Materialien und Schnittmuster abzuholen.
Einige brachten schon fertige wunderschöne Kissen mit.
Es gibt noch so vieles zu berichten und ich verspreche,
in ein paar Tagen folgt die Fortsetzung.
Das Wichtigste von diesem Tag,
jede der ca. 700 betroffenen Patientinnen
bekommt ein Kissen von uns.
Allen Mitwirkenden helfenden Händen, den Sponsoren, dem CVJM
möchte ich herzlich Danken und freue mich schon auf den Herbst.
Herzige Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia! Eine BOMBENaktion. Ich fand es so toll, als die Herzkissen flogen - vom Stopfen zum Öffnung zu nähen, zum Sammlen in Säcken....absolut! Da sind so viele liebe Menschen zusammengekommen! Einfach überwältigend!
    Ich freu mich auf den Herbst!

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand es auch suuuper! Ich war und bin immer noch überwältigt. Ich freue mich schon sehr auf den Herbst!
    Danke an alle helfenden Hände!
    Lieben Gruß!
    Constanze

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich gratuliere Euch zu diesem unglaublichen Erfolg und freue mich mit Euch!

    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ich bin immer noch ganz hin und weg von Sonntag.
    Komme grad von den Hummeln,
    sie waren auch total begeistert.
    Wir freuen uns im Herbst wieder dabei zu sein.
    liebe Grüße
    Kirsten

    vielleicht magst du mal schauen
    was mir so eingefallen ist dazu :)
    http://kikumo.blogspot.com/2011/01/herzkissenaktion-dortmund.html

    AntwortenLöschen