Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Freitag, 5. Juni 2015

Herzkissenmarathon am 13. und 14. Juni

Nochmal eine kleine Erinnerung: Am Sonntag, 14. Juni laden wir von 11 bis 16 Uhr zum großen Nähaktionstag in unsere Vereinsräume in der von den Berken Str. 10 (Gelände der DSW21/DEW21; Gebäude C) in 44141 Dortmund ein.

Lust auf nette Leute, schöne Stoffe, spitze Nadeln, Wattegestöber? Dann herzlich Willkommen! ;)


Außerdem haben wir fast vergessen, eine weitere Veranstaltung hier zu teilen: Die Herzkissenaktion Lünen um die liebe Bea lädt an diesem Wochenende auch zum großen Herzkissennähen ein - allerdings am Samstag, 13. Juni. Das ganze findet im Pfarrzentrum der St. Marien-Gemeine in 44534 Lünen statt, und zwar von 10  bis 16 Uhr.
Wer also vielleicht am Sonntag keine Zeit hat zu uns nach Dortmund zu kommen, kann am Samstag in Lünen im großen Kreis zu nähen. Perfekt auch für diejenigen unter uns, die gar nicht genug Herzkissen nähen können - ein ganzes Wochenende nur im Zeichen der Herzkissen ;)
Noch mehr Informationen aus Lünen gibt es im Blog der Herzkissenaktion Lünen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen