Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Freitag, 12. Juni 2015

re-post: Der WDR berichtet über Herzkissen

Einige haben es ja schon mitbekommen, aber wir wollten es halt vorher nicht so an die große Glocke hängen: Das WDR Fernsehen berichtet anlässlich unseres Nähaktionstags am 14. Juni über unsere Arbeit. Zu unserem Montagstreff kam ein supernettes Team aus dem Studio Dortmund bei uns vorbei - vor lauter Aufregung haben wir allerdings vergessen, Beweisfotos zu machen ;)

Der Bericht läuft am Freitag, 12. Juni, in der Lokalzeit Dortmund, irgendwann zwischen 19.30 und 20 Uhr. So ab 22 Uhr soll er dann auch für sieben Tage in der Mediathek zu finden sein. 

Schlechte Nachrichten! Gerade habe ich einen Anruf vom WDR in Dortmund bekommen. Aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage kann der Beitrag über den Dortmunder Herzkissen e.V. heute nicht gesendet werden. Vielen Dank an die Redaktion für die rasche Benachrichtigung!
Sobald ich weiß, ob und wann der Beitrag vielleicht doch noch gesendet wird, melde ich mich wieder hier.


Wir sind schon sehr gespannt, weil wir ja auch noch nicht genau wissen, wie der Bericht dann wirklich aussieht und klingt. Die Aufnahmen jedenfalls haben viel Spaß gemacht. Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten!!!
Und wir freuen uns wirklich irrsinnig über die freundliche Aufmerksamkeit, die den Herzkissen zuteil wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen