Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Freitag, 19. Juni 2015

DSW21-Video über die Dortmunder Herzkissen

Beim kurzen Bericht über den Aktionstag haben wir ja schon erzählt, dass wieder ein Kamera-Team bei uns war und über unsere Arbeit berichten wollte. Dabei handelte es sich um ein Team von Mitarbeiter-Kanal der DEW/DSW21. Die Mitarbeiter der DEW und DSW21 unterstützen uns ja schon ganz lange - mal mit Geldspenden, mal durch eine große Nähaktion, natürlich durch das zur Verfügung-Stellen unserer Räume und außerdem kommt immer wieder mal der eine oder die andere zu unseren monatlichen Nähtreffen und stopft und näht und quatscht mit uns.

Jedenfalls möchten wir den wirklich schönen Film mit euch teilen. Hier isser ;)


Vielen Dank an das tolle Team für den wunderbaren Bericht und danke an alle, die sich für uns vor die Kamera gewagt haben!

Wann der Film des WDR Fernsehens in der Lokalzeit läuft, wissen wir leider noch nicht. Die Redaktion hat versichert, dass ihr Film auch sehr schön geworden ist und auf jeden Fall noch gesendet wird. Es bleibt also spannend ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen