Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Mittwoch, 31. August 2011

90 Kissen...

...wurden heute verteilt.

60 Kissen sind heute an die BCN Karin Meininghaus-Neudert vom Knappschaftskrankenhaus Brackel übergeben worden,

da der Vorrat an Herzkissen doch reichlich geschrumpft ist.

Freudig wurde ich von Schwester Bruni empfangen und dann ging es wieder ganz schnell und leicht mit der Übergabe. Die Herzen wurden sofort aus den Plastikbeuteln befreit und in einen riesen Wäschewagen verstaut.

So darf sich jede Patientin Ihr Kissen aussuchen.

Das nächste mal liefere ich auch ein Foto, habe leider meine Kamera vergessen.


3o Kissen habe ich auf diesem Weg Doris gebracht. In den nächsten Tagen wird Sie diese ins Josefs Krankenhaus in Hörde abgeben.


Ein kleiner Rest (40Kissen) ist nun noch an Vorrat da, also heißt es ran an die Nähmaschinen liebe fleißige Helferlein und Kissen nähen,

natürlich wer mag, Zeit und Lust findet.


Ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung in jeglicher Form, soll ich Euch überbringen, es ist jedesmal eine große Freude wenn Kissen gebracht werden, sagten mir Schwester Bruni und Schwester Karin.

Die Patientinnen lieben Ihre Herzkissen.

HERZige Grüße

Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen