Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Dienstag, 2. Mai 2017

Manöverkritik zur Creativa

Wir haben ja erst zum zweiten Mal bei der Creativa teilgenommen, sind also noch recht neu im "Messe-Geschäft" und der Organisation für solche Großveranstaltungen. Deshalb haben wir am vergangenen Freitag alle Helferinnen und Helfer auf Kaffee und Kuchen eingeladen und mal gesammelt, was gut gelaufen ist und was noch besser laufen könnte.


Klar ist, wir können während der Vorbereitungsphase noch deutlich an unserer internen Kommunikation und der Weitergabe einzelner Absprachen arbeiten. Klar wurde aber auch, trotz gelegentlich chaotischer Anwandlungen haben wir mit Freundlichkeit, Einsatz und Improvisationstalent ganz viel zustande gebracht.
Wir danken euch allen für die zahlreiche Unterstützung und für das offene Feedback, von dem wir uns im kommenden Jahr sicher leiten lassen werden. Und wir hoffen natürlich, dass ihr alle - ihr tollen Helferinnen und Helfer, die beim Auf- und Abbau geholfen und unseren Stand betreut haben - auch nächstes Jahr wieder mit so einem großen und herzlichen Einsatz dabei seid.
Und unseren fleißigen Kuchen-Bäckerinnen ebenfalls mal wieder ein ganz spezielles Danke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen