Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Mittwoch, 13. April 2011

weiter gehts.....

....nun folgt Teil 2. Es wurden wieder sehr viele schöne bunte Kissen in den Abgabestellen wie

Blättermann, Quilt Cabin, Da Vinum, Stoffladen Frau Wyrth etc. abgegeben.

Ein Nähkurs von Frau J. in Aplerbeck hat uns viele Kissen genäht.

Frau Mescher-Ubachs hat uns Kissen, die im Schaufenster ausgestellt waren,

um auf unsere Aktion aufmerksam zu machen, gebracht. Und in Oespel warten immer noch Kissen auf Abholung,

keine Sorge ich hab Dich nicht vergessen, Angelika.

Aus Lanstrop habe ich diese drei

wunderschöne Kissen von Susanne bekommen,

die Ihre Bekannte für uns genäht hat. Vielen Dank.


Frau Konepatzki aus Wickedes Stoffladen hat mit


Ihrem Stofflieferanten diese schönen Stoffe gespendet.


Allen helfenden Händen und Spendern sei herzlich gedankt.

Wir freuen uns, das die Herzkissenaktion in Dortmund

so sagenhaft unterstützt wird.

Dann war es endlich soweit, der 20.März 2011.

Lange hatte Constanze geplant,

getüftelt und alles ganz wunderbar vorbereitet.

Ich danke Dir von Herzen für Deine unermüdliche intensive Arbeit, ohne Dich wären wir längst nicht soweit.

Die Vereinsgründung, es war aufregend und spannend.


Ich möchte mich bei allen Beteiligten für den gelungenen Start in unsere gemeinsame Vereinsarbeit bedanken.


Und seit heute sind wir ein eingetragener Verein, der


Dortmunder Herzkissen e.V.

Alles ging viel schneller, als es die Notarin und wir erwarteten.

Ein kleiner Teil folgt noch, dazu später mehr.

Herzige Grüße

Claudia

Kommentare:

  1. Ich kann den Dank nur dankend zurückgeben! ja, es ging alles viel schneller, als erwartet - auch dein Eintrag hier ;-)) Lieben Gruß! Constanze

    AntwortenLöschen
  2. wow! das ging ja wirklich super schnell. dann sollten wir ganz bald mal wieder miteinander reden, hm. ich sehe viiiiiiele Aufgaben ;)

    AntwortenLöschen