Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Sonntag, 20. Februar 2011

Herzkissen und Stoffe

... durfte ich diese Woche wieder bei den
Händlern abholen.
Gerne möchte ich Euch diese Fotos zeigen,
und herzlich Dankeschön sagen.


Zuerst haben diese wunderschön gepachten Herzen den Weg von
Lünen aus Silkes NähCafé den Weg nach Dortmund gefunden.

Sie sind zart Rosageblümt und wunderbar gearbeitet.
Vielen Dank

Dann bin ich nach Wickede zum Stoffladen gefahren,
ich wollte ja schon die ganze Zeit über immer mal persönlich Danke sagen.
Auch aus Wickede sind schon zahlreiche wunderschöne farbenfrohe
Kissen und Stoffe gespendet worden.
25 Herzen habe ich mitnehmen dürfen.

Vielen Dank


...und als ich mit Frau Konepatzki in Wickede so über Stöffchen plauderte,
rief mich "geschickt eingefädelt", Frau Mescher-Ubachs an,
ich könnte eine große Tüte Stoff- und Nähgarnspenden von Carla abholen.
Vielen Dank liebe Carla

Und dabei habe ich Ihr tolles Schaufenster fotografiert.
Schaut selbst, im Monat Februar ist nicht nur Valentinstag,
sondern auch die Herzkissenaktion bei Frau Mescher-Ubachs eingezogen.
Viele bunte Quilts, Herzen über Herzen, und all unsere Berichte.
Vielen Dank dafür
Weitere Kisen, Hüllen und Füllungen wurden
bei Blättermann abgeholt (Danke Beate),
in Oespel liegen neue Herzen bereit zur Abholung,
und werden in den nächsten Tagen fotografiert.
Herzige Grüße
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,

    gerade heute am Sonntag sitze ich an der Nähmaschine und nähe Herzkissen.Ist ja schon eine Weile her, seitdem wir uns gesehen haben. Beim nächsten Perlen-Treffen werde ich sie dir dann mitbringen, oder schicken, falls einer von uns nicht teilnehmen kann. Ganz liebe Grüße -Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi,
    ja stimmst, wir sehen uns viel zu wenig, toll das Du ein paar Herzen nähst. Ich freu mich Dich bald wieder zu sehen.
    Herzige Sonntagsgrüße
    Claudia

    AntwortenLöschen