Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Christliche Klinikum Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Montag, 29. November 2010

Neue Kissen.....

... brauchte das Brustkrebszentrum des JoHo.

Also los, noch ein paar wunderschöne Kissen von Beate,
Steffi und "geschickt eingefädelt"
abgeholt, und ab mit den insgesamt 89 Kissen am Samstag in die City.
Meine liebe Mutti ist als Parkplatzhilfe eingesprungen und zusammen mit Beate
haben wir uns mit riesigen Beuteln voller Herzen durch die Klinik gewuselt......

Auf der Station wurden wir freudestrahlend in Empfang genommen und die Kissen gleich verstaut. Schwester Ilona hat sich herzlich bedankt und uns ein dickes Kompliment gemacht.


Dieses Dankeschön möchte ich an Euch weitergeben.


Frau Mescher-Ubachs, vom "geschickt eingefädelt" hatte mir noch eine volle Tüte superweicher und wunderschöner Babymützchen mitgegeben (Foto zeigt nur einen winzig kleinen Ausschnitt vom Beutelinhalt). Diese wurden sofort im Kreissaal und auf Station verteilt, und auch dort bekamen wir Riesenfreude und Dankbarkeit zu spüren.
Vielen Dank an die liebe und fleißige Strickgruppe aus Mengede.

Herzige Adventgrüße
Claudia

2 Kommentare:

  1. Oh, I love your blog but I don´t understand a word. I would love to know what do you do with all those beautiful hearts and crafts and if you are in Facebook. I love to handquilt, embroidery and hearts too.

    Thanks!
    Marissa
    FB: Marissa Mlpr Mx
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Dear Marissa,
    please look here:http://www.heartpillow.dk/
    and excuse my bad english.
    Many dear greetings
    Claudia

    AntwortenLöschen