Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Donnerstag, 28. April 2016

Neue Besen kehren gut...


...so sagt man das ja gemeinhin. Ein bisschen Wahres scheint da dran zu sein.
Unser neues Mitglied Karin ist bei der Creativa auf uns gestoßen. Sich die Sache anschauen und den Mitgliedsantrag ausfüllen, ging bei ihr ganz fix. Und damit war sie auch längst nicht am Ende. Erst wurden Herzkissenhüllen genäht, dann Stopfmaterial besorgt und, schwupss, waren viele verschiedene und wunderschöne Herzkissen fertig. Und weil sie alle ihre Freunde bei Facebook an der guten, schönen Sache teilhaben lassen wollte, können wir jetzt auch ein paar Bilder von ihrem Schaffensprozess zeigen.
Seht selbst:









Vielen, tausend Dank, liebe Karin. Und nochmals herzlich Willkommen in unseren Reihen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen