Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Samstag, 19. März 2016

Ein paar Eindrücke von der Creativa


Nicht ganz spontan, aber doch recht kurzfristig haben wir an der Creativa, der großen Handarbeitsmesse in den Dortmunder Westfalenhallen teilgenommen. Ohne die Unterstützung der Herzkissen-Aktionen aus Herne, Datteln und Umgebung hätte das sicher nicht so gut geklappt. Nochmals vielen Dank auch an euch!

Und weil die Rede immer wieder darauf kam, hier nochmal ganz prominent der Link, unter dem man alle in Deutschland aktiven Herzkissen-Aktionen und -Vereine finden kann: Herzkissen in Deutschland

Schlüsselanhänger und Nadelkissen selbst machen

K. wartet auf die nächsten Neugierigen,

die sie zum Lachen bringen kann.

Blick nach draußen: Strick-Café

Zwei Nähmaschinen durften wir uns von Nähmaschinen Blättermann ausleihen

Blick nach draußen: Origami Deutschland





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen