Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Christliche Klinikum Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Dienstag, 13. Oktober 2015

Herzkissen für's JoHo

Wir kamen mal wieder mit einer neuen Lieferung Herzkissen ins Johannes-Hospital in Dortmund. Diesmal wartete nicht nur Psychoonkologin Ursula Weber auf uns, sondern auch eine nette, junge Journalistin. Diese machte nicht nur ein paar schöne Fotos, sondern stellte uns auch ganz viele, interessante Fragen. Und ein bisschen wir uns haben auch erschrocken über unsere aktuelle Bilanz: Wir haben in diesem Jahr allein ins JoHo schon über 350 Herzkissen gebracht und das Jahr ist noch nicht rum.
Hier geht's zu einem kleinen, sehr nett gemachten Bericht - leider sind andere Zahlen ein wenig durcheinander geraten. Wir sind natürlich nicht nur 36 Menschen, die Herzkissen nähen - das wäre viel zu wenig, um die ganze Arbeit zu schafen.
36 ist die Zahl unserer Vereinsmitglieder. Wie viele helfende Hände uns tatsächlich unterstützen, müssten wir wirklich mal durchzählen. Es sind so viele, da käme sicher eine dreistellige Zahl heraus. Dafür an dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen