Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Kath. Katharinenhospital in Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Montag, 31. März 2014

Unser 3. Aktionstag war soooooo schön

Was für ein lustiger Haufen wir gestern waren! Trotz Sommerwetters kamen wieder ganz viele Helfer und Helferinnen und wir haben 200 Herzkissen fertiggestellt. Und für die kommenden Nähtreffs haben wir ganz viele vorbereitete Herzkissenhüllen in den wunderbarsten Stoffen. Und dazu noch säckeweise Herzkissen, bei denen noch die Wendeöffnung geschlossen und unsere Waschempfehlung mit den persönlichen Grüße angebracht werden müssen.

Also nicht faul sein, sondern zu unseren monatlichen Nähtreffs kommen;) Wir brauchen schließlich für die Brustkrebsstationen in Dortmund und Unna jährlich etwa 1000 Herzkissen.

Alle Fotos hat übrigens die wunderbare Julia Reschucha gemacht







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen