Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Christliche Klinikum Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Dienstag, 1. Oktober 2013

Wir brauchen Kissen!

Ihr Lieben, heute ein Post mit einer guten und einer schlechten Nachricht.

Zuerst die gute Nachricht: Unser Sponsor ADVANSA hat uns mal wieder einen Besuch abgestattet und große weiße Säcke dagelassen. Die Firma aus Hamm unterstützt unseren Verein ja schon von Anfang an und spendet in regelmäßigen Abständen wunderbar fluffige und fabrikneue Polyester-Füllwatte.


Der Platz hinter unserem Schrank hat nicht mal gereicht, drei weitere Säcke liegen noch im Nebenraum. Da liegen sie auch gut, denn hier sind wir schließlich zweimal im Monat gemeinsam fleißig. Der Inhalt eines weiteren Sackes hat zudem schon den Weg ins Innere von Herzkissen gefunden.

Nun die schlechte Nachricht: Ganze drei Säcke voll mit Herzkissen sind noch übrig. Wir brauchen dringend neue Kissen.


Vor wenigen Monaten sah es noch besser aus. Aber die Sommerpause und die Tatsache, dass zu den Nähtreffs im Sommer immer nur sehr wenige Leute kamen, fordern jetzt doch ihren Tribut. Bis Ende des Jahres sind alle Krankenhäuser mit Herzkissen ausgestattet. Doch dann wird es wirklich eng.

Deshalb unsere Bitte: Spendet uns in den nächsten Wochen vor allem fertige Herzkissen - bringt sie entweder zu unseren Abgabestellen oder direkt zu unseren Nähtreffs. Herzkissen können an folgenden Stellen abgegeben werden: "geschickt eingefädelt", Nähmaschinen Blättermann, Quilt Cabin, Silkes Nähcafe und Stoffladen Dortmund.

Und kommt doch wieder zahlreicher zu unseren Nähtreffs am zweiten Montag und am letzten Freitag jeden Monats. Je mehr Hände mit anpacken, desto lustiger ist es und desto mehr Herzkissen kriegen wir während des Treffs auch fertig. Ihr wisst ja, dass stopfen, zunähen und persönliche Grüße anbringen auch seine Zeit dauert.

Im kommenden Monat werden wir während der Vorstandssitzung diskutieren, ob wir mal wieder eine richtig große Nähaktion auf die Beine stellen müssen und wollen. Ihr erfahrt es natürlich hier - oder beim Nähtreff live und in Farbe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen