Viel hatten wir schon über die tollen Herzkissen Aktionen in verschiedenen Städten gelesen....
... und als uns dann eine liebe Hobbyschneiderin aus dem Sauerland nochmals auf die Aktionen aufmerksam machte, haben wir uns entschlossen auch in Dortmund dieses tolle Projekt zu unterstützen.
Wir nähen für die Brustzentren
St. Johannes Hospital, Städtische Kliniken, Knappschaftskrankenhaus und St. Josefs-Hospital in Dortmund
und außerdem für das Christliche Klinikum Unna.
Wer mit nähen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Wir sind ein lustiger Haufen nähbegeisterter Frauen, bekommen manchmal auch Männerbesuch und freuen uns über jede helfende Hand.

Falls Ihr noch Fragen habt oder das Schnittmuster braucht, schickt gerne eine Mail.
Wer nicht nähen kann oder will und trotzdem helfen möchte, darf gerne Stöffchen oder Füllmaterial spenden.

Sonntag, 31. Oktober 2021

 Liebe Herzensmenschen!


Wir sind noch und wieder da!!!

Zusätzlich zu den Einschränkungen und Ängsten, die uns alle über Monate in vielfältiger Hinsicht getroffen haben, mussten wir uns als Verein noch einer weiteren Herausforderung stellen:

Wir mussten unsere liebgewonnenen Räume verlassen und uns eine neue "Herzkammer" suchen.

Diese haben wir nun in den Räumlichkeiten des DRK, Arndtstr. 23, 44135 Dortmund, gefunden und freuen uns, dass wir so freundlich aufgenommen wurden. Danke dafür.

Jetzt haben wir den Umzug erfolgreich bewältigt und können uns wieder zu den gewohnten Zeiten zum Nähen, Kissen stopfen und unter Einhaltung der 2G-Regeln zum Klönen treffen. Das hat uns doch allen sehr gefehlt!

Trotz aller besonderen Umstände haben wir im stillen Kämmerlein im Home- Office weiterhin Kissen fertiggestellt, denn die OP´s sind ja weitergegangen und der Bedarf war unvermindert gross.

Danke an alle unsere Helfer, die uns dabei unterstützt haben.

Einige Kissen erreichten uns dabei auch per Post:





Auch dafür Danke.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen